07.02.2013

Neu im Blog: Übersichtskarte Kakteengärtnereien

Heute möchte ich Euch ein neues Gimmick auf Cactus Practice vorstellen: eine Karte, die alle deutschen Kakteengärtnereien listet. Rechts im Menü " Seiten" wird am sofort Saschas großartige Übersichtskarte über die Fachgärtnereien für Kakteen und Sukkulenten in Deutschland zu finden sein, die ich hier freundlicherweise einbinden darf. Dort findet Ihr die Adressen aller Gärtnereien, die sich unsere stachligen Lieblingen gewidmet haben.
Ich habe mich sehr gefreut zu sehen wie viele es eigentlich sind, schaut selbst:



Kakteengärtnereien in Deutschland zur Übersicht hier klicken!

Wer neu im Thema Kakteen ist, dem sei der Besuch bei einem Tag der offenen Tür einer Kakteengärtnerei angeraten. Dort gibts meist Kaffee und Kuchen, man erhält interessante Infos und kann oft auch in die Gewächshäuser " hinter die Kulissen" gucken. Und natürlich Kakteen und Sukkulenten einkaufen. Ich fühl mich nach so einem Tag im Gewächshaus immer, als wär ich im Urlaub gewesen. Es gibt eine Menge unattraktiverer Arten, den Sonntag Nachmittag zu verbringen ;)


 


Kommentare:

  1. Wieso war es klar, dass sich die nächstgelegene Kakteengärtnerei 35 km entfernt am anderen Ende der Stadt befindet? *seufz*
    Da werden aus den berechneten 40 Minuten schnell mal 70 oder mehr. Und leider hat die Gärtnerei auch keine Infos im Netz.
    Schade, ich wollte mir einen neuen Kaktus zulegen :-)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,hab einen Kaktusvorschlag für Dich: direkt im Anschluss an die Re-Publica sind im Berliner botanischen Garten Kakteentage, komm doch mit! Da sindse alle auf einem Haufen,die Kakteendealer! ...oder wir treffen uns im Mai bei Ulis Tag der offenen Tür in Erfurt ;)

    AntwortenLöschen